Hamburger Energieeffizienz-Netzwerk findet bundesweit Beachtung

Das Energieeffizienz-Netzwerk der Hamburger Industrie wurde jüngst anerkennend im deutschlandweit versandten Newsletter des Bundeswirtschaftsministeriums erwähnt.

Bereits am 22. April diesen Jahres wurde das Energieeffizienz-Netzwerk der Hamburger Industrie gegründet. Insgesamt 13 Hamburger Industrieunternehmen, darunter die AVG Abfall-Verwertungsgesellschaft mbH, haben sich gemeinsam verpflichtet, bis 2018 insgesamt 60.000 Tonnen CO2 einzusparen.

Gestartet wurde die Initiative „Energieeffizienz Netzwerke“ von der Bundesregierung, gemeinsam mit den Spitzenverbänden DIHK und ZDH und einer großen Anzahl von Fachverbänden. Dabei sollen die Unternehmen sich selbst eigenverantwortlich Ziele setzen, um Energie effizienter zu nutzen. Bis 2020 sollen rund 500 solcher Zusammenschlüsse mit jeweils 8 bis 15 Unternehmen entstehen.

Den gesamten Bericht im Newsletter des Bundeswirtschaftsministeriums finden Sie hier.