Stiftung Mittagskinder

Die Stiftung Mittagskinder wurde am 1. November 2004 in Hamburg gegründet, um sozial benachteiligten Kindern bessere Chancen bei der Gestaltung ihres Lebensweges zu ermöglichen.

In den beiden ganzjährig geöffneten Kindertreffs werden mehr als 200 Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren unentgeltlich mit gesunden Mahlzeiten versorgt und von Fachkräften sozialpädagogisch betreut.

Zum Angebot gehören außerdem noch Spielen, eine Hausaufgabenhilfe und das Programm "Bildungsimpulse" mit dem Leseclub für Sprach- und Leseförderung und dem Entdeckerlabor für naturwissenschaftliche Basisexperimente. Dazu kommt ein großes Bewegungsangebot mit den Fußballgruppen für Mädchen und Jungen, Schwimmunterricht, Lauftraining, Trampolinspringen und vielem mehr.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.stiftung-mittagskinder.de